Offizieller Partner der Stadt Freiburg

Über uns - wer sind wir?

Mein Name ist Ulrike Peissl

Als gebürtiges Nordlicht hat es mich schon früh in den Süden verschlagen. Reiselust und Unternehmungsgeist führten mich in die unterschiedlichsten Länder. Sprachen und Mentalitäten kennenzulernen war immer schon ein Steckenpferd von mir. Aber bei aller Lust zu Reisen, genieße ich es immer in meine Heimat zurückzukehren. Und auch nach vielen Jahren ist dieses sonnige Fleckchen noch immer spannend und unterhaltsam.

Nikolaus Groß, ein Münchner im Himmel

....wäre ein passender Spruch zu mir, so sehr liebe ich als Münchner Kindl meine Wahlheimat Freiburg. Als studierter Archäologe bin ich seit mehr als 18 Jahren in unterschiedlichen Ländern und Regionen unterwegs. Mein Motto: "Wenn bei Kunst und Kultur keine Zeit mehr zum Lachen bleibt, dann mache ich etwas falsch!"

Wir lieben diese Stadt – Lassen Sie sich begeistern!

Wir bieten Ihnen Führungen und Fahrten mit dem besonderen Extra. Neben einer fundierten Fachkenntnis steht bei uns der Erlebnischarakter im Mittelpunkt. Mit uns nehmen Sie die besonderen Reize von Freiburg und Umgebung mit allen Sinnen auf: Sie hören nicht nur von der Geschichte, sehen nicht nur die Bauten, sondern schmecken auch den Wein, riechen den Käse oder fühlen den Stein – nach unserem Motto: Freiburgerleben – Unterwegs mit Freunden, ein Erlebnis der Sinne.
Dabei legen wir größten Wert auf Qualität und Professionalität. Wir haben eine mehrjährige Erfahrung als Stadtführer und bilden uns regelmäßig fort. Wir haben die Gästeführer-Grundausbildung und darüber hinaus das Gästeführer-Zertifikat nach den Richtlinien des Bundesverbandes der Gästeführer in Deutschland e.V., abgelegt. http://www.bvgd.de
Kleine    Gruppen,    junge    und jung    gebliebene    engagierte Gästeführer    und    viel    Spaß erwarten     Sie     bei     unseren Führungen. Wir   legen   besonderen   Wert auf    Nachhaltigkeit    bei    allen Touren.
© 2018 FREIBURGerLEBEN | Impressum | Datenschutz | AGB
Offizieller Partner der Stadt Freiburg

Über uns - wer sind wir?

Mein Name ist Ulrike Peissl

Als    gebürtiges    Nordlicht    hat es    mich    schon    früh    in    den Süden    verschlagen.    Reiselust und           Unternehmungsgeist führten         mich         in         die unterschiedlichsten       Länder. Sprachen    und    Mentalitäten    kennenzulernen    war immer schon ein Steckenpferd von mir. Aber   bei   aller   Lust   zu   Reisen,   genieße   ich   es   immer in   meine   Heimat   zurückzukehren.   Und   auch   nach vielen    Jahren    ist    dieses    sonnige    Fleckchen    noch immer spannend und unterhaltsam.

Nikolaus Groß, ein Münchner im Himmel

...   wäre   ein   passender   Spruch zu    mir,    so    sehr    liebe    ich    als Münchner         Kindl         meine Wahlheimat       Freiburg.       Als studierter   Archäologe   bin   ich seit    mehr    als    18    Jahren    in unterschiedlichen        Ländern        und        Regionen unterwegs. Mein   Motto:   "Wenn   bei   Kunst   und   Kultur   keine   Zeit mehr   zum   Lachen   bleibt,   dann   mache   ich   etwas falsch!"

Wir    

lieben    

diese    

Stadt    

–    

Lassen    

Sie    

sich

begeistern!

Wir   bieten   Ihnen   Führungen   und   Fahrten   mit   dem besonderen      Extra.      Neben      einer      fundierten Fachkenntnis   steht   bei   uns   der   Erlebnischarakter im      Mittelpunkt.      Mit      uns      nehmen      Sie      die besonderen   Reize   von   Freiburg   und   Umgebung   mit allen    Sinnen    auf:    Sie    hören    nicht    nur    von    der Geschichte,   sehen   nicht   nur   die   Bauten,   sondern schmecken   auch   den   Wein,   riechen   den   Käse   oder fühlen      den      Stein      –      nach      unserem      Motto: Freiburgerleben    –    Unterwegs    mit    Freunden,    ein Erlebnis der Sinne.
© 2018 FREIBURGerLEBEN | Impressum | Datenschutz | AGB
Dabei    legen    wir    größten    Wert    auf Qualität     und     Professionalität.     Wir haben    eine    mehrjährige    Erfahrung als     Stadtführer     und     bilden     uns regelmäßig     fort.     Wir     haben     die     Gästeführer- Grundausbildung       und       darüber       hinaus       das Gästeführer-Zertifikat     nach     den     Richtlinien     des Bundesverbandes   der   Gästeführer   in   Deutschland e.V., abgelegt. http://www.bvgd.de