© 2020 FREIBURGerLEBEN | Impressum | Datenschutz | AGB
ÜBER UNS

Mein Name ist Ulrike Peissl

Als gebürtiges Nordlicht hat es mich schon früh in den Süden verschlagen. Reiselust und Unternehmungsgeist führten mich in die unterschiedlichsten Länder. Sprachen und Mentalitäten kennenzulernen war immer schon ein Steckenpferd von mir. Aber bei aller Lust zu reisen, genieße ich es immer in unser schönes Freiburg zurückzukehren. Wo sonst in Deutschland verbinden sich mildes sonniges Klima, feiner Wein und leckere kulinarische Spezialitäten besser als in unserem Dreiländereck? Interview mit Ulrike Peissl auf ProntoPro

Nikolaus Groß, ein Münchner im Himmel

... wäre ein passender Spruch zu mir, so sehr liebe ich als Münchner Kindl meine Wahlheimat Freiburg. Als studierter Archäologe bin ich seit mehr als 18 Jahren in unterschiedlichen Ländern und Regionen unterwegs. Mein Motto: "Wenn bei Kunst und Kultur keine Zeit mehr zum Lachen bleibt, dann mache ich etwas falsch!"

Wir lieben diese Stadt – Lassen Sie sich begeistern!

Wir bieten Ihnen Führungen und Fahrten mit dem besonderen Extra. Neben einer fundierten Fachkenntnis steht bei uns der Erlebnischarakter im Mittelpunkt. Mit uns nehmen Sie die besonderen Reize von Freiburg und Umgebung mit allen Sinnen auf: Sie hören nicht nur von der Geschichte, sehen nicht nur die Bauten, sondern schmecken auch den Wein, riechen den Käse oder fühlen den Stein nach unserem Motto: Freiburgerleben – Unterwegs mit Freunden, ein Erlebnis der Sinne. Dabei legen wir größten Wert auf Qualität und Professionalität. Wir haben eine mehrjährige Erfahrung als Stadtführer und bilden uns regelmäßig fort. Wir haben die Gästeführer-Grundausbildung und darüber hinaus das Gästeführer-Zertifikat nach den Richtlinien des Bundesverbandes der Gästeführer in Deutschland e.V., abgelegt. http://www.bvgd.de
Offizieller Partner der Stadt Freiburg
KUNDEN MEINUNGEN

Mai 2019

am Dienstag den 07.05. um 17 Uhr hatten wir unsere Stadtführung mit Frau Klee. Es ist uns ein Anliegen, dass ich mich im Namen der gesamten Gruppe für diese einmalige und unvergessliche Stadtführung bedanke! Noch nie haben wir eine derart tolle, kurzweilige, kompetente und lebendige Stadtführung erlebt! Danke! Ganz toll war auch, dass Frau Klee eine unglaubliche Rücksicht auf unser Alter genommen hat und stets auf Sitzgelegenheiten hingewiesen hat! Frau Klee hat unser Klassentreffen zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht! Bitte leiten Sie unseren Dank auch an Frau Klee weiter! Herzlichen Dank!! Karola T.

Oktober 2018

Eine rundum tolle kulinarische Stadtführung!

Wir waren mit 30 Leuten bei der kulinarischen Stadtführung von FreiburgErleben. Wirklich rundum ein sehr gelungener Abend. Die Guides waren sehr professionell. Historische/kulturelle Facts in Kombination mit kulinarischen Leckereien & gutem Wein während der Führung - so lässt es sich aushalten. Den Abend haben wir beim Flammkuchenessen in der Harmonie ausklingen lassen. Super Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Häppchen und der Wein sind qualitativ hochwertig. Die Beratung von Ulrike Peissl grandios. Franzi R.

Oktober 2018

Top Beratung und Durchführung verschiedener Touren

Wir durften für zwanzig Freunde ein dreitägiges Treffen in Freiburg organisieren, kannten die Stadt aber nicht. Ulrike Preissl von Freiburgerleben hat uns persönlich beraten und wir haben uns schliesslich für eine Münsterführung, das Flying Dinner und die Oldtimerbus Tour entschieden. Vanessa Henghuber hat alle drei Touren kompetent und charmant begleitet. Sie hat es ausgezeichnet verstanden auf die Teilnehmer Wünsche einzugehen und deren Bedürfnisse zu berücksichtigen. Wir können Freiburgerleben in jeder Beziehung empfehlen. HKOCH50

Juli 2018

Hervorragende Führung durch die Freiburger Innenstadt. Ich habe selbst 10 Jahre in Freiburg gelebt, aber Caroline Riedel hat selbst mir noch Unbekanntes über diese schöne Stadt vermittelt. 10 Euro für 90 Minuten. Hat sich gelohnt! maxofkent

Juni 2018

Kulinarische Köstlichkeiten

Die Marktprobiertour ist ein echtes Highlight. Wir waren mit einer Gruppe unterwegs um Freiburg zu erkunden. Mit dieser Tour gab es nicht nur Anekdoten und geschichtliche Fakten sondern auch so einige kulinarische Köstlichkeiten. Wir haben Freiburg richtig satt verlassen. Unsere Führerin war freundlich, kompetent und charmant, also jederzeit weiter zu empfehlen! Michael M

April 2018

Geburtstagsevent der anderen Art

Wir haben als internationale Gruppe von 12 Freundinnen die Genusstour in Englisch unternommen. Wir hatten sehr viel Spaß und eine super nette Gästeführerin. Selbst als Freiburgerin habe ich noch einiges Neues erfahren. Und die Leckereien, die wir genießen durften, waren exzellent. sfu73

September 2017

Abwechslungsreiche, unterhaltsame und individuelle Markt- und Stadttour

Mit viel Originalität und Charme hat uns Frau Peissl mit den lokalen Gaumenfreuden sowie unterhaltsamen Geschichten der Stadt bekannt gemacht und uns mit einer auf unsere Gruppe individuell zugeschnitten Tour einen unvergesslich schönen Tag in Freiburg beschert. Wir können das Angebot der FreiburgErleben Tours daher wärmstens empfehlen und würden sofort wieder selber buchen. fram0s

Juni 2017

schon wieder ein paar Tage vergangen, aber……. Ich möchte euch doch gerne nochmals HERZLICHEN DANK sagen, für die tolle und absolut gelungene Führung FLYING DINNER mit 12 Personen am 13.05.17. Julia Senn hat uns wunderbar durch die Stadt geleitet, sowohl kulinarisch, mit super Fachwissen und Ihrer charmanten netten und unaufdringlichen Art!!! Wir hatten durchweg einen tollen Abend! Ganz herzlichen Dank und hoffentlich bald wieder !!! Diana Mai 2017 wir sagen herzlichen Dank für die Organisation unserer Oldtimerfahrt und die Fotos. Es war ein toller Ausflug, wir hatten alle viel Spass. Mit einer solchen Überraschung haben unsere Eltern und auch die anderen Gäste nicht gerechnet. Alle waren total begeistert von der Idee und dem Programm. Alles hat super geklappt. Vielen Dank auch an Vanessa, die uns mit ihrem freundlichen und herzlichen Wesen auf der Fahrt begleitet hat. Wir werden Ihr Team gerne weiterempfehlen. Freundliche Grüße S. Kaiser und C. Müller

Mai 2017

im Namen unserer Kongressleitung und aller Teilnehmer bedanke ich mich ganz herzlich bei Ihnen und Ihrem Team für den hervorragenden Service, die freundliche Korrespondenz und die perfekte Organisation der Gästeführungen. Frau Lammermann, Frau Haas und Herr Gumbert haben unseren Teilnehmergruppen viele Sehenswürdigkeiten von Freiburg gezeigt, sachkundig erläutert und auch sehr umsichtig durch die Menschenmengen geführt. Unsere Kongressteilnehmer waren begeistert von der sehr engagierten und lebendigen Art der freundlichen Gästeführungen, wir alle konnten "Freiburg erleben"! Dafür nochmals besonders herzlichen Dank, sie haben dazu beigetragen, dass unser Kongress ein voller Erfolg wurde. Ich wünsche Ihnen und Ihrem Team alles Gute für die Zukunft, Gesundheit und weiterhin besten Erfolg. Mit freundlichen Grüßen M. Wetzel Verband der Leiter in der Region -Deutsche Bahn -

Dezember 2016

“Firmenweihnachtsfeier Krimiralley” wir haben unsere Firmenfeier über FreiburgErleben Tours gebucht und die Krimiralley gewählt. Im Namen unserer Abteilung ist unser Resümee das es eine der besten Weihnachtsfeiern war die wir hatten. Wir haben uns wirklich alle wie kleine Detektive gefühlt und unsere Kommissarin die uns während der ganzen Zeit angeleitet hat war einfach spitzen Klasse. Wir können das Event nur weiterempfehlen. Geeignet ist dieses Event auch für Firmen welche die Teamarbeit stärken möchten oder wo es vielleicht Schwierigkeiten gibt. Es bleibt einem nämlich nichts anderes übrig als Team zusammen zu arbeiten. Und das ist einfach super Klasse. Wir danken somit nochmals ganz herzlich für die Organisation uns Umsetzung.

November 2016

“Interessante und kurzweilige Stadtführung mit FREIBURGerLEBEN” Die Jungen Europäischen Föderalisten Freiburg haben mit der Gästeführerin Frau Vanessa Henghuber von FREIBURGerLEBEN eine spannende und interessante Stadtführung in Freiburg im Breisgau gemacht. Nicht nur unsere Teilnehmer*innen, die nicht aus Freiburg kamen, sondern auch die in Freiburg lebenden Studierenden haben den informativen Rundgang genossen. Die Begeisterung unser Gästeführerin für die Geschichte Freiburgs hat unsere Gruppe fasziniert, denn sie hat die Tour nicht nur lehrreich, sondern auch mit Humor gestaltet. Wir danken für die abwechslungsreiche und kurzweilige Führung! Ein Muss für alle Freiburger*innen und Besucher*innen Freiburgs, gerade auch dann, wenn eine kurze Aufenthaltszeit in der Stadt vorgesehen ist.

September 2016

“Stadtführung par excellence” Als alter Neu-Freiburger habe ich Besuch von meiner Schwester und meinem Schwager erhalten. Nachdem ich bei anderen Besuchen von Freunden Kritik erhalten habe, dass ich doch recht wenig über die Stadt weiss, habe ich beschlossen mal eine professionelle Stadtführung mitzumachen. Treffpunkt am Rathaus bei einer netten jungen Damen namens Nesche am Rathaus. Sie hat einen roten Schirm also gar nicht zu verfehlen ;). An diesem warmen Tag hatten wir das Glück die einizigen Teilnehmer der Tour zu sein, so dass sehr auf unsere Wünsche eingegangen wurde. Wir haben die Entwicklunng der Stadt auch bildlich zu sehen bekommen, indem die Führerin uns alte Fotos und Zeichnungen zeigte, die wir mit den aktuellen Bildern vergleichen konnten. Und dann die Führung durch das Münster! So voller Anekdoten, dass die Führung zu etwas ganz spezielllem wurde. Und das beste: die Geschichten ware so eingängig, dass ich sie später bei einer anderen Freundin, die zu Besuch war, relativ gut wiedergeben konnte. Alles in allem: Eine super Tour, sowohl für Leute, die in Freiburg wohnen und vor allem für Touristen! FÜNF STERNE!!!!

Juni 2015

wir möchten uns bei Ihnen für die supertolle Organisation und Durchführung unserer „After-Wedding-Party“ (so haben wir das „Flying-Dinner“ umbenannt) bei Ihnen bedanken! Die Auswahl der Route, der Lokalitäten und der gereichten Speisen und Getränke hat keine Wünsche offen gelassen. Es war für jeden Geschmack etwas dabei und alle haben sich wohl gefühlt das war unser Bestreben und SIE haben uns hierbei mehr als gut unterstützt!! Vor allen Dingen haben wir als gebürtige „Freiburger Bobbele“ auch noch das Eine oder Andere bezüglich unserer Stadtgeschichte dazugelernt VIELEN DANK DAFÜR! Wir können Sie und Ihre Dienstleistung mehr als nur weiterempfehlen, d.h. für alle, die Sie noch nicht kennen: AUF GEHT’s zur „Buchungsanfrage“ und einem supertollen Erlebnis mit FREIBURGerLEBEN Herzliche Grüße in die alte Heimat senden Michaela & Patrick Herb aus Rheinfelden Liebes FREIBURGerLEBEN Team, unsere Kongressteilnehmer waren restlos begeistert von der kulinarischen Weintour! Sie fanden es äußerst interessant, sehr lecker, sehr unterhaltsam und grandios geplant (typically German!). Über 100 internationale Kongressteilnehmer in 8 Gruppen aufgeteilt an verschiedenen Stationen zu bewirten und dabei keinen Stau zu verursachen, war tatsächlich eine Herausforderung, wurde aber bestens gemeistert. Herzlichen Glückwunsch und tausend Dank für die Organisation dieses wunderbaren Erlebnisses für unsere Kongressteilnehmer, das alle in bester Erinnerung behalten werden. Prof. Dr. Hans-Georg Kotthoff Pädagogische Hochschule Freiburg anläßlich des CESE Kongresses am 11. Juni 2014
©2020 FREIBURGerLEBEN | Impressum | Datenschutz | AGB
ÜBER UNS

MEIN NAME IST ULRIKE PEISSL

Als gebürtiges Nordlicht hat es mich schon früh in den Süden verschlagen. Reiselust und Unternehmungsgeist führten mich in die unterschiedlichsten Länder. Sprachen und Mentalitäten kennenzulernen war immer schon ein Steckenpferd von mir. Aber bei aller Lust zu reisen, genieße ich es immer in unser schönes Freiburg zurückzukehren. Wo sonst in Deutschland verbinden sich mildes sonniges Klima, feiner Wein und leckere kulinarische Spezialitäten besser als in unserem Dreiländereck? Interview mit Ulrike Peiss auf ProntoPro

NIKOLAUS GROß,

EIN MÜNCHNER IM HIMMEL

... wäre ein passender Spruch zu mir, so sehr liebe ich als Münchner Kindl meine Wahlheimat Freiburg. Als studierter Archäologe bin ich seit mehr als 18 Jahren in unterschiedlichen Ländern und Regionen unterwegs. Mein Motto: "Wenn bei Kunst und Kultur keine Zeit mehr zum Lachen bleibt, dann mache ich etwas falsch!"

WIR LIEBEN DIESE STADT - LASSEN

SIE SICH BEGEISTERN!

Wir bieten Ihnen Führungen und Fahrten mit dem besonderen Extra. Neben einer fundierten Fachkenntnis steht bei uns der Erlebnischarakter im Mittelpunkt. Mit uns nehmen Sie die besonderen Reize von Freiburg und Umgebung mit allen Sinnen auf: Sie hören nicht nur von der Geschichte, sehen nicht nur die Bauten, sondern schmecken auch den Wein, riechen den Käse oder fühlen den Stein nach unserem Motto: Freiburgerleben Unterwegs mit Freunden, ein Erlebnis der Sinne. Dabei legen wir größten Wert auf Qualität und Professionalität. Wir haben eine mehrjährige Erfahrung als Stadtführer und bilden uns regelmäßig fort. Wir haben die Gästeführer-Grundausbildung und darüber hinaus das Gästeführer-Zertifikat nach den Richtlinien des Bundesverbandes der Gästeführer in Deutschland e.V., abgelegt. http://www.bvgd.de

KUNDEN MEINUNGEN

Mai 2019

am Dienstag den 07.05. um 17 Uhr hatten wir unsere Stadtführung mit Frau Klee. Es ist uns ein Anliegen, dass ich mich im Namen der gesamten Gruppe für diese einmalige und unvergessliche Stadtführung bedanke! Noch nie haben wir eine derart tolle, kurzweilige, kompetente und lebendige Stadtführung erlebt! Danke! Ganz toll war auch, dass Frau Klee eine unglaubliche Rücksicht auf unser Alter genommen hat und stets auf Sitzgelegenheiten hingewiesen hat! Frau Klee hat unser Klassentreffen zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht! Bitte leiten Sie unseren Dank auch an Frau Klee weiter! Herzlichen Dank!! Karola T.

Oktober 2018

Eine rundum tolle kulinarische Stadtführung! Wir waren mit 30 Leuten bei der kulinarischen Stadtführung von FreiburgErleben. Wirklich rundum ein sehr gelungener Abend. Die Guides waren sehr professionell. Historische/kulturelle Facts in Kombination mit kulinarischen Leckereien & gutem Wein während der Führung - so lässt es sich aushalten. Den Abend haben wir beim Flammkuchenessen in der Harmonie ausklingen lassen. Super Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Häppchen und der Wein sind qualitativ hochwertig. Die Beratung von Ulrike Peissl grandios. Franzi R.

Oktober 2018

Top Beratung und Durchführung verschiedener Touren Wir durften für zwanzig Freunde ein dreitägiges Treffen in Freiburg organisieren, kannten die Stadt aber nicht. Ulrike Preissl von Freiburgerleben hat uns persönlich beraten und wir haben uns schliesslich für eine Münsterführung, das Flying Dinner und die Oldtimerbus Tour entschieden. Vanessa Henghuber hat alle drei Touren kompetent und charmant begleitet. Sie hat es ausgezeichnet verstanden auf die Teilnehmer Wünsche einzugehen und deren Bedürfnisse zu berücksichtigen. Wir können Freiburgerleben in jeder Beziehung empfehlen. HKOCH50

Juli 2018

Hervorragende Führung durch die Freiburger Innenstadt. Ich habe selbst 10 Jahre in Freiburg gelebt, aber Caroline Riedel hat selbst mir noch Unbekanntes über diese schöne Stadt vermittelt. 10 Euro für 90 Minuten. Hat sich gelohnt! maxofkent

Juni 2018

Kulinarische Köstlichkeiten Die Marktprobiertour ist ein echtes Highlight. Wir waren mit einer Gruppe unterwegs um Freiburg zu erkunden. Mit dieser Tour gab es nicht nur Anekdoten und geschichtliche Fakten sondern auch so einige kulinarische Köstlichkeiten. Wir haben Freiburg richtig satt verlassen. Unsere Führerin war freundlich, kompetent und charmant, also jederzeit weiter zu empfehlen! Michael M

April 2018

Geburtstagsevent der anderen Art Wir haben als internationale Gruppe von 12 Freundinnen die Genusstour in Englisch unternommen. Wir hatten sehr viel Spaß und eine super nette Gästeführerin. Selbst als Freiburgerin habe ich noch einiges Neues erfahren. Und die Leckereien, die wir genießen durften, waren exzellent. sfu73

September 2017

Abwechslungsreiche, unterhaltsame und individuelle Markt- und Stadttour Mit viel Originalität und Charme hat uns Frau Peissl mit den lokalen Gaumenfreuden sowie unterhaltsamen Geschichten der Stadt bekannt gemacht und uns mit einer auf unsere Gruppe individuell zugeschnitten Tour einen unvergesslich schönen Tag in Freiburg beschert. Wir können das Angebot der FreiburgErleben Tours daher wärmstens empfehlen und würden sofort wieder selber buchen. fram0s

Juni 2017

schon wieder ein paar Tage vergangen, aber……. Ich möchte euch doch gerne nochmals HERZLICHEN DANK sagen, für die tolle und absolut gelungene Führung FLYING DINNER mit 12 Personen am 13.05.17. Julia Senn hat uns wunderbar durch die Stadt geleitet, sowohl kulinarisch, mit super Fachwissen und Ihrer charmanten netten und unaufdringlichen Art!!! Wir hatten durchweg einen tollen Abend! Ganz herzlichen Dank und hoffentlich bald wieder !!! Diana

Mai 2017

wir sagen herzlichen Dank für die Organisation unserer Oldtimerfahrt und die Fotos. Es war ein toller Ausflug, wir hatten alle viel Spass. Mit einer solchen Überraschung haben unsere Eltern und auch die anderen Gäste nicht gerechnet. Alle waren total begeistert von der Idee und dem Programm. Alles hat super geklappt. Vielen Dank auch an Vanessa, die uns mit ihrem freundlichen und herzlichen Wesen auf der Fahrt begleitet hat. Wir werden Ihr Team gerne weiterempfehlen. Freundliche Grüße S. Kaiser und C. Müller

Mai 2017

im Namen unserer Kongressleitung und aller Teilnehmer bedanke ich mich ganz herzlich bei Ihnen und Ihrem Team für den hervorragenden Service, die freundliche Korrespondenz und die perfekte Organisation der Gästeführungen. Frau Lammermann, Frau Haas und Herr Gumbert haben unseren Teilnehmergruppen viele Sehenswürdigkeiten von Freiburg gezeigt, sachkundig erläutert und auch sehr umsichtig durch die Menschenmengen geführt. Unsere Kongressteilnehmer waren begeistert von der sehr engagierten und lebendigen Art der freundlichen Gästeführungen, wir alle konnten "Freiburg erleben"! Dafür nochmals besonders herzlichen Dank, sie haben dazu beigetragen, dass unser Kongress ein voller Erfolg wurde. Ich wünsche Ihnen und Ihrem Team alles Gute für die Zukunft, Gesundheit und weiterhin besten Erfolg. Mit freundlichen Grüßen M. Wetzel Verband der Leiter in der Region - Deutsche Bahn -

Dezember 2016

“Firmenweihnachtsfeier Krimiralley” wir haben unsere Firmenfeier über FreiburgErleben Tours gebucht und die Krimiralley gewählt. Im Namen unserer Abteilung ist unser Resümee das es eine der besten Weihnachtsfeiern war die wir hatten. Wir haben uns wirklich alle wie kleine Detektive gefühlt und unsere Kommissarin die uns während der ganzen Zeit angeleitet hat war einfach spitzen Klasse. Wir können das Event nur weiterempfehlen. Geeignet ist dieses Event auch für Firmen welche die Teamarbeit stärken möchten oder wo es vielleicht Schwierigkeiten gibt. Es bleibt einem nämlich nichts anderes übrig als Team zusammen zu arbeiten. Und das ist einfach super Klasse. Wir danken somit nochmals ganz herzlich für die Organisation uns Umsetzung.

November 2016

“Interessante und kurzweilige Stadtführung mit FREIBURGerLEBEN” Die Jungen Europäischen Föderalisten Freiburg haben mit der Gästeführerin Frau Vanessa Henghuber von FREIBURGerLEBEN eine spannende und interessante Stadtführung in Freiburg im Breisgau gemacht. Nicht nur unsere Teilnehmer*innen, die nicht aus Freiburg kamen, sondern auch die in Freiburg lebenden Studierenden haben den informativen Rundgang genossen. Die Begeisterung unser Gästeführerin für die Geschichte Freiburgs hat unsere Gruppe fasziniert, denn sie hat die Tour nicht nur lehrreich, sondern auch mit Humor gestaltet. Wir danken für die abwechslungsreiche und kurzweilige Führung! Ein Muss für alle Freiburger*innen und Besucher*innen Freiburgs, gerade auch dann, wenn eine kurze Aufenthaltszeit in der Stadt vorgesehen ist.

September 2016

“Stadtführung par excellence” Als alter Neu-Freiburger habe ich Besuch von meiner Schwester und meinem Schwager erhalten. Nachdem ich bei anderen Besuchen von Freunden Kritik erhalten habe, dass ich doch recht wenig über die Stadt weiss, habe ich beschlossen mal eine professionelle Stadtführung mitzumachen. Treffpunkt am Rathaus bei einer netten jungen Damen namens Nesche am Rathaus. Sie hat einen roten Schirm also gar nicht zu verfehlen ;). An diesem warmen Tag hatten wir das Glück die einizigen Teilnehmer der Tour zu sein, so dass sehr auf unsere Wünsche eingegangen wurde. Wir haben die Entwicklunng der Stadt auch bildlich zu sehen bekommen, indem die Führerin uns alte Fotos und Zeichnungen zeigte, die wir mit den aktuellen Bildern vergleichen konnten. Und dann die Führung durch das Münster! So voller Anekdoten, dass die Führung zu etwas ganz spezielllem wurde. Und das beste: die Geschichten ware so eingängig, dass ich sie später bei einer anderen Freundin, die zu Besuch war, relativ gut wiedergeben konnte. Alles in allem: Eine super Tour, sowohl für Leute, die in Freiburg wohnen und vor allem für Touristen!FÜNF STERNE!!!!

Juni 2015

wir möchten uns bei Ihnen für die supertolle Organisation und Durchführung unserer „After-Wedding-Party“ (so haben wir das „Flying-Dinner“ umbenannt) bei Ihnen bedanken! Die Auswahl der Route, der Lokalitäten und der gereichten Speisen und Getränke hat keine Wünsche offen gelassen. Es war für jeden Geschmack etwas dabei und alle haben sich wohl gefühlt das war unser Bestreben und SIE haben uns hierbei mehr als gut unterstützt!! Vor allen Dingen haben wir als gebürtige „Freiburger Bobbele“ auch noch das Eine oder Andere bezüglich unserer Stadtgeschichte dazugelernt VIELEN DANK DAFÜR! Wir können Sie und Ihre Dienstleistung mehr als nur weiterempfehlen, d.h. für alle, die Sie noch nicht kennen: AUF GEHT’s zur „Buchungsanfrage“ und einem supertollen Erlebnis mit FREIBURGerLEBEN Herzliche Grüße in die alte Heimat senden Michaela & Patrick Herb aus Rheinfelden Liebes FREIBURGerLEBEN Team, unsere Kongressteilnehmer waren restlos begeistert von der kulinarischen Weintour! Sie fanden es äußerst interessant, sehr lecker, sehr unterhaltsam und grandios geplant (typically German!). Über 100 internationale Kongressteilnehmer in 8 Gruppen aufgeteilt an verschiedenen Stationen zu bewirten und dabei keinen Stau zu verursachen, war tatsächlich eine Herausforderung, wurde aber bestens gemeistert. Herzlichen Glückwunsch und tausend Dank für die Organisation dieses wunderbaren Erlebnisses für unsere Kongressteilnehmer, das alle in bester Erinnerung behalten werden. Prof. Dr. Hans-Georg Kotthoff Pädagogische Hochschule Freiburg anläßlich des CESE Kongresses am 11. Juni 2014